0 0

Archiv für Oktober 2008

Studiotagebuch die 3.

Jonathan am Montag, 27. Oktober 2008

Verehrte Froinde der Racknrollmusik!
Hier kommt etwas verspätet der lang ersehnte dritte Studiobericht, der vom dritten Tag handeln soll, den wir in den schönen Räumen des exzellenten Popschutz-Studios verbracht haben.
Hier erstmal ein paar visuelle Eindrücke:
Heute wurden nur noch Gitarren und Klaviere aufgenommen und wir haben viel über Aufnahmetechnik und Gitarrensounds gelernt. Wir kennen jetzt die konkreten Unterschiede zum Proberaum und wissen, woran noch zu arbeiten ist. Wir hatten heute auch weniger Rumsitzzeit und dafür mehr Teilnahme am Aufnahmegeschehen eingeplant und es ging noch primärer um die Musik, vor allem für mich, der ich ja sonst nix zu tun hatte.
Es wurden also Verstärker und Gitarren unterschiedlich kombiniert und voll aufgedreht, was im heimischen Rahmen leider wegen der Nachbarn nur begrenzt möglich ist.
Was dabei herauskommt, wissen wir noch nicht, da unser Produzent sich jetzt erstmal mit den Aufnahmen einschließt und dann eines Tages anruft und mich fragt, ob ich nicht zufällig Lust hätte, den Bass aufzunehmen und all die anderen Spuren, die wir noch garnicht oder nicht zur Zufriedenheit unseres hohen Anspruches eingespielt haben.
Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis ihr Hörproben unseres Studioaufenthaltes zu hören bekommt! Wir haben allerdings schon jetzt eine wichtige und sehr interessante Erfahrung gemacht und wissen nun mehr darüber, was uns als Rockstars erwarten wird, haben genauere Vorstellungen von Klang, Groove und Arbeitsathmosphäre und werden immer weiter an uns arbeiten, um den Traum zu verwirklichen, eines Tages euch, die ihr das hier lest und hoffentlich kommentiert, Bäckstagepässe für die Waldbühne zu schenken.

Man merkt dem Bericht im Vergleich zu den Vorigen deutlich an, dass es nicht mitten in der Nacht ist, aber ich glaube etwas Ersnthaftigkeit muss auch ihren Platz im Bändfunk haben!

Was? Nicht?
Nagut:

Also, wir waren im Stüdiö und das war hyperphrasenzersprengmäßig goil!
Mit den dort genuckelten Erfahrungen hüpfen wir Rodriguezmäßig zum Onlinekonzert und euch fallen die Segelohren ab!

Dämliche Grüße,
Ponathan

=> Hier gehts zu Teil 1

=> Hier gehts zu Teil 2

Onlinekonzert

Lennart am Sonntag, 26. Oktober 2008

Sehr geehrte Fäns,
hiermit sei es verkündet: Wir haben alle technischen Hürden genommen und sind nun bereit, am 6. November 2008 unser erstes Online-Konzert überhaupt zu schmeißen! Hörbar für jung und alt, fern und nah und das in wirklich schöner Qualität! Fehlende visuelle Reize suchen wir dabei mit neuen, nie gehörten Songs, einem Live-Chat und Bildern direkt aus unserem Proberaum auszugleichen – es ist nicht das selbe, wie eine Bühne… aber es ist live, es sind wir und niemand muss in Berlin wohnen, um daran teilhaben zu können! Hurra!

Da das ein Projekt ist, dass in dieser Form noch kaum wo je überhaupt realisiert wurde (schon gar nicht von uns), sind wir enorm gespannt auf Resonanz, Kommentare und Erfahrungsberichte – ein Tonträger-Konzert wie man es noch nie hörte… Kinder, genießt den Moment feierlicher Erhabenheit!

=>Zum Onlinekonzert<=

Damit verbleiben wir. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht Jonathans Erfahrungsberichte noch um das ein oder andere Wort ergänzen, jetzt ist es Zeit für eine

gute Nacht, sowie premierige Grüße,
Län

AST: The Zombies – Care of Cell

Studiotagebuch die 2.

Jonathan am Freitag, 24. Oktober 2008

Seid gegrüßt liebe Fäns!
Der zweite Studiotag geht langsam zu ende, die Halbzeit ist überschritten und wir haben auch schon fast genug vom Rumsitzen. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt nimmt das auch den größeren Teil der Zeit in Anspruch:


Dafür hat Daniel heute brawurös auch den achten Song eingespielt und kann morgen endlich mit mir zusammen extrem-Chilling betreiben, um seine Krämpfe und Blasen zu kurieren.
Dafür sind dann die anderen mit Gitarre und Klavier dran, welches wir heute schonmal angetestethaben(Foto). Dieses dort herumstehende Pinajo ist echt von allergeilster Güte und rockt echt ab wenn ihr versteht was ich meine. Johannes setzte sich dran, wir verbrannten die Abdeckung und schon klang es echt wunderbar Fett und sexy, wie so ein Klavier bei uns nunmal klingen muss!
So jetzt aber ab ins Bett, damit ich morgen nicht zu müde bin, um seelischen Beistand, Trank und Speiß für die anderen zu gewährleisten.

Scheut euch nicht mal wieder ein exzellentes Fän-Video zu unseren Songs zu drehn oder ein paar Kommentare zu den aktuellen Posts hier zu schreiben. Freut euch außerdem, dass ich ein überaus genial-verrückter Computerfreak bin und uns und euch heute abend ermöglicht habe ein grandioses bisher geheimes Projekt zu initiieren, worauf wir uns alle jetzt mal kräftig freun:

Gute Nacht und beachtet die sTvo auf dem Parkplatz,

euer Jonathan

=> Hier gehts zu Teil 1

=> Hier gehts zu Teil 3

Studiotagebuch die 1.

Jonathan am Donnerstag, 23. Oktober 2008

Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren!
Wir haben uns nun endlich und zum ersten Mal, quasi als Startschuss für unsere steile Karriere als berühmte Rock’n’Roll-Kapelle ins Studio aufgemacht.
Unser neuer Produzent, Florian Richter, hat uns dahin eingeladen und jetzt werden in diesen drei schönen Tagen die Tracks für das Radio von morgen aufgenommen! Hier mal ein paar Eindrücke von ersten Tag: (visuell und skriptual!)

(aufs Bild klicken lohnt sich!!)

Wie ihr seht, mussten wir erstmal alles einpacken, wo erstmals Daniels neue Trommeltaschensammlung zur Geltung kam, die einfach genial und dabei auch noch MEGAVOLUMINÖS ist, außerdem passten wir nicht mehr ins Auto, weshalb zwei getrennte Fuhren den weiten Weg nach Friedrichshain antreten mussten. Dort angekommen trafen wir auf sehr nette Studiobetreiber und Engineers, die sich gleich mit Daniel zusammen ans Werk machten, alles aufzubauen für Schlagzeugaufnahmen galore!
Das ganze dauerte dann…den ganzen Tag, weshalb wir anderen drei uns die Zeit mit anderen wichtigen Dingen vertreiben mussten.
Das sollte für den ersten Tag reichen, ich kann die Warnung Florians inzwischen selbst für alle kommenden Nachwuchsmusiker aussprechen:
Studio ist rumsitzen mit Ringelpietz, macht aber echt Laune!

In diesem Sinne…bis morgen und gute Nacht,

euer Jonathan

=> Hier gehts zu Teil 2

=> Hier gehts zu Teil 3

Help! [UPDATE]

Lennart am Sonntag, 19. Oktober 2008

(Tjanun. Das hat sich jetzt wohl verwirkt, wie? Vielen Dank an alle Teilnehmerinninnen und Teilnehmer!)

Liebe Fäns und Froinde!
Wir stehen vor der Verwirklichung eines großen Projektes… eine Idee, deren Umfang uns, als wir sie hatten, noch gar nicht richtig bewusst war… eine Idee, die Fäns in aller Welt zu Gute kommen soll… eine Idee, die wir aber nur mit eurer Hilfe umsetzen können! Heute abend zwischen 18 und 19 Uhr kannst DU, der oder die du dies hier liest, aktiv zum Gelingen beitjavascript:void(0)ragen! Und natürlich sollen eure Bemühungen nicht ohne Lohn bleiben! – dazu aber gleich noch mehr.
Es geht, um soviel schon vorwegzunehmen, darum, die Kapazität eines Streamings zu testen und da wir zu viert leider keine größere Menge Menschen simulieren können, hielten wir es für das Beste, einfach die uns nahestehendste größere Menge Menschen zu fragen: EUCH! Der bereits erwähnte Lohn: Ihr habt die Möglichkeit genau zu dieser Zeit – von 18 bis 19 Uhr – noch unveröffentlichte Tonträger-Aufnahmen zu hören, wie zum Beispiel die von „Ein Zentimeter“ oder „Revolution“…
Was ihr dafür tun müsst? Das STAND alles
=>HIER<=! (Da wo dermaleinst ein Link war!) Wer sich die Seite genau anguckt, wird natürlich sofort messerscharf darauf schließen können, worum es sich bei diesem ominösen Projekt handelt… Da diese Anfrage nun doch sehr kurzfristig kommt, wäre es natürlich um so bezaubernder, wenn ihr eure (uns im besten Fall auch nicht abgeneigten) Freunde auch noch darauf hinweisen würdet – alle für einen, einer für alle oder solche Parolen. Wer zu dieser Zeit zu Hause, aber anderweitig beschäftigt ist, kann auch einfach nur den Stream aufrufen und im Hintergrund laufen lassen! Es wäre kolossal großartig unübertrefflich schön, wenn das heute Abend klappen würde! Verläuft alles nach Plan, so wird die entsprechend glorreiche Verkündung nicht ausbleiben… Grüße ohne Ende,
Län

[NEWS] Mehr Bilder, Konzert und mysteriöse Andeutungen

Lennart am Mittwoch, 15. Oktober 2008

Holerö vereinte Internetgemeinschaftfreunde!

1. BILDER
Mal wieder gibt es Bildmaterial zu bestaunen! Wer jetzt meint: „Pöh! Konzertfotos! Kennste eins, kennste alle!“ sollte seine Zunge hüten, schließlich ist es einem nicht bei jedem Auftritt gegeben, einen exzellenten Kronleuchter über den Köpfen hängen zu haben! So geschehen im Pirate Cove, die in nicht sooo großer Stückzahl vorhandenen Bilder gibt es wie immer =>HIER<=.

2. KONZERT
Desweiteren hat uns ein neues Konzert ereilt. Von so dieser und jener Seite hörte man schon Beschwerden hageln, wie unangenehm weit weg Finsterwalde doch sei, da kommt das doch gerade gelegen, gell?

Am Freitag, den 31. Oktober haben wir jeden Falls die Ehre, die ufaFabrik Berlin beschallen zu dürfen, ermöglicht durch die Progressiv Rockbänd Geminus, mit denen wir dort im Rahmen der Deutsch-Bulgarischen Kulturtage 2008 konzertieren.

WICHTIG: Die Karten solltet ihr auf jeden fall =>HIER<= vorbestellen! Wenn ihr den Aktionscode „Geminus2008“ eingebt, kosten die Karten nur 6€ (statt sonst 14/10€!) DAS FUNKTIONIERT NUR BIS ZUM 25.10.! Also: Ranhalten!

3. KONZERTBERICHT VOM PIRATE COVE

Madame Suppengrün hat sich nach unserem letzten Auftritt zu einem Bericht hinreißen lassen, der traurigst im Gästebuch verschollen wäre… hätte ich ihn nicht hiermit an dieser Stelle verlinkt und gemäß seinem Schreibdatum in den bändfunk gepostet! Zum lesen entweder ein Stück nach unten Scrollen oder HIER klicken!

4. MYSTERIÖSE ANDEUTUNGEN

Verschiedene ÄUßERST lohnenswerte Projekte werden hier in den nächsten Tagen vom Stapel laufen! Ich darf da ja noch nicht soviel verraten, aber ich kann schon mal verkünden, dass es sich um etwas handelt, was in dieser Form von so gut wie keiner Bänd überhaupt je gemacht wurde, die Beatles eingeschlossen!

Nun, das war genug für heute Abend. Gehabt euch wohl und verpasst nicht, was im Grunde niemand auf der Welt verpassen sollte!

Schönste Grüße,
Län

AST: Bright Eyes – Soul Singer In A Session Band

Konzertbericht vom Pirate Cove

Lennart am Montag, 13. Oktober 2008

Hier nun ein Bericht obdessen was sich zutrug alsodar jenen Tages im Pirate Cove! Vielen Dank an Fräulein suppengruen alias Grünes Gemüse, die diesen Text ins Gästebuch stellte, nicht ahnend, dass er mal an hochoffizieller Stelle verlinkt werden sollte! Bitteschön:

Tonträger am 11.10.08 live im Pirate Cove

Konzertbericht von suppengruen


Okay, ihr wollt einen Bericht haben? Ihr kriegt einen Bericht, aber vorsicht! Der nun folgende Text wurde unter einem verdammt euphorisiertem Gefühlschaos geschrieben…

Mein erstes Mal mit Tonträger und ich kann nur sagen: Es war großartig! Seitdem ich von diesem Konzert erfahren hatte, stand mein Vorfreudepegel auf Höchststand. Zwar kenn ich nur die kleine Songauswahl von Myspace, aber… das ist jetzt auch nicht so wichtig.

Also gut. Zuerst kam die erste Band auf die Bühne, die einen recht guten Start hingelegt hat. Mit einem äußerst unterhaltsamen Soundcheck. waren hier schon Sympathiepunkte meinerseits sicher. Eigentlich ganz netter Rock, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo mich meine Begleitung darauf hingewiesen hatte, dass die Jungs auf der Bühne doch sehr nach Revolverheld klingen und…. sie hatte Recht.

Na gut, aber der Rest vom Publikum ging dann aber auch erst ab, als die Band beim (offiziell) letzten Song CDs verschenken wollte. Da gings dann los! Trotzdem gabs laute Zugaberufe, die die Band auch brav nachging. Gesamt kann man sagen, dass die Band als Start doch gut ausgewählt worden ist: Charmant und eine nette Vorspeise für den Hauptgang.

Nach einer recht kurzen Pause mit ziemlich unterhaltsamer Musik (Ich sag nur „Ghostbusters“ xD) ging es dann auch weiter mit der meiner Meinung nach, ohne jetzt schleimen zu wollen, besten Band des Abends. Tonträger.

Die Setlist kann ich nicht wiedergeben, dafür fehlt mir einfach das Songwissen. Liebe Mitanwesenden Nachträge wären also angebracht! (Anm. d. Redaktion: Ist somit geschehen!)

Wie gesagt, ich kannte die vier Sympathiebolzen vorher nur über Myspace und wurde von ihrem Auftritt knallhart und brutal überwältigt, quasi Liebe auf den ersten Blick. Die Band und das Publikum hatten eine Menge Spaß, außerdem war der Raum bei Tonträger am meisten gefüllt. Ganz besonders toll find ich ja diese Harmonie die innerhalb der Band herrscht. So was überträgt sich sofort auf die ganze Atmosphäre. Der Gesang war verständlich und der Refrain einprägsam und die Texte… Um das Tollsein der Texte beschreiben zu können, müsste man für das Gästebuch eine Ab-18-Sperre reinsetzen. Ich lass das darum auch besser. Auch von der Musik her sind die Jungs einfach nur ganz große Klasse, die haut verdammt noch mal was weg!

Demnach waren die anwesenden Leute auch entsprechend begeistert, was sich in den Zugaberufen widerspiegelte. Also ich persönlich hätte sie am liebsten erst gar nicht von der Bühne gelassen. Vielleicht sollte man das nächste Mal Fesseln und Ketten mitbringen?

Band Nummer drei habe ich vorher nur einmal vor einem Jahr auf einem Ska-Fest im Mauerpark erlebt und ich muss sagen, sie waren sehr, sehr toll! Nicht nur damals, sondern eben auch gestern Abend. Allerdings war der Raum noch lange nicht so gefüllt wie bei Tonträger. Dafür gab es hier dann aber die meiste Bewegung im Publikum!

Gut, also im Großen und Ganzen ein verdammt gelungener Abend! Danke liebe Tonträger und ich verspreche euch, dass ich euch bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe!

Hier die Setliste:

Ja, Ich Weiß!
Weg Zu Dir
Ein Zentimeter
Ich Glaube Dir Nicht
Lass Mich Nicht Allein
Wann Sind Wir Da
Revolution, okay?
Es Macht Keinen Unterschied
(Zugaben:)
Mädchen
Rock’n’Roll Lady
Hair

[NEWS] Bilder aus der Weißen Rose

Lennart am Dienstag, 7. Oktober 2008

Mesdames et Messieurs!
Seht her! Da sind sie! die Bilder vom Auftritt in der Weißen Rose beim Abschiedsgig von Medicated Drama Queen. Ruht in Frieden!

Ähmtja… und das wars auch schon wieder! Wir sind ja auch eher eine Bänd, die mit Worten geizt.*

Schönsten Spaß und viel Grüße damit,
Län

AST: Bright Eyes – If The Brakeman Turns My Way

*Außer manchmal.

0 0