0 0

Konzertbericht vom Pirate Cove

Lennart am 13. Oktober 2008

Hier nun ein Bericht obdessen was sich zutrug alsodar jenen Tages im Pirate Cove! Vielen Dank an Fräulein suppengruen alias Grünes Gemüse, die diesen Text ins Gästebuch stellte, nicht ahnend, dass er mal an hochoffizieller Stelle verlinkt werden sollte! Bitteschön:

Tonträger am 11.10.08 live im Pirate Cove

Konzertbericht von suppengruen


Okay, ihr wollt einen Bericht haben? Ihr kriegt einen Bericht, aber vorsicht! Der nun folgende Text wurde unter einem verdammt euphorisiertem Gefühlschaos geschrieben…

Mein erstes Mal mit Tonträger und ich kann nur sagen: Es war großartig! Seitdem ich von diesem Konzert erfahren hatte, stand mein Vorfreudepegel auf Höchststand. Zwar kenn ich nur die kleine Songauswahl von Myspace, aber… das ist jetzt auch nicht so wichtig.

Also gut. Zuerst kam die erste Band auf die Bühne, die einen recht guten Start hingelegt hat. Mit einem äußerst unterhaltsamen Soundcheck. waren hier schon Sympathiepunkte meinerseits sicher. Eigentlich ganz netter Rock, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo mich meine Begleitung darauf hingewiesen hatte, dass die Jungs auf der Bühne doch sehr nach Revolverheld klingen und…. sie hatte Recht.

Na gut, aber der Rest vom Publikum ging dann aber auch erst ab, als die Band beim (offiziell) letzten Song CDs verschenken wollte. Da gings dann los! Trotzdem gabs laute Zugaberufe, die die Band auch brav nachging. Gesamt kann man sagen, dass die Band als Start doch gut ausgewählt worden ist: Charmant und eine nette Vorspeise für den Hauptgang.

Nach einer recht kurzen Pause mit ziemlich unterhaltsamer Musik (Ich sag nur „Ghostbusters“ xD) ging es dann auch weiter mit der meiner Meinung nach, ohne jetzt schleimen zu wollen, besten Band des Abends. Tonträger.

Die Setlist kann ich nicht wiedergeben, dafür fehlt mir einfach das Songwissen. Liebe Mitanwesenden Nachträge wären also angebracht! (Anm. d. Redaktion: Ist somit geschehen!)

Wie gesagt, ich kannte die vier Sympathiebolzen vorher nur über Myspace und wurde von ihrem Auftritt knallhart und brutal überwältigt, quasi Liebe auf den ersten Blick. Die Band und das Publikum hatten eine Menge Spaß, außerdem war der Raum bei Tonträger am meisten gefüllt. Ganz besonders toll find ich ja diese Harmonie die innerhalb der Band herrscht. So was überträgt sich sofort auf die ganze Atmosphäre. Der Gesang war verständlich und der Refrain einprägsam und die Texte… Um das Tollsein der Texte beschreiben zu können, müsste man für das Gästebuch eine Ab-18-Sperre reinsetzen. Ich lass das darum auch besser. Auch von der Musik her sind die Jungs einfach nur ganz große Klasse, die haut verdammt noch mal was weg!

Demnach waren die anwesenden Leute auch entsprechend begeistert, was sich in den Zugaberufen widerspiegelte. Also ich persönlich hätte sie am liebsten erst gar nicht von der Bühne gelassen. Vielleicht sollte man das nächste Mal Fesseln und Ketten mitbringen?

Band Nummer drei habe ich vorher nur einmal vor einem Jahr auf einem Ska-Fest im Mauerpark erlebt und ich muss sagen, sie waren sehr, sehr toll! Nicht nur damals, sondern eben auch gestern Abend. Allerdings war der Raum noch lange nicht so gefüllt wie bei Tonträger. Dafür gab es hier dann aber die meiste Bewegung im Publikum!

Gut, also im Großen und Ganzen ein verdammt gelungener Abend! Danke liebe Tonträger und ich verspreche euch, dass ich euch bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habe!

Hier die Setliste:

Ja, Ich Weiß!
Weg Zu Dir
Ein Zentimeter
Ich Glaube Dir Nicht
Lass Mich Nicht Allein
Wann Sind Wir Da
Revolution, okay?
Es Macht Keinen Unterschied
(Zugaben:)
Mädchen
Rock’n’Roll Lady
Hair

RSS RSS

1 Kommentar zu „Konzertbericht vom Pirate Cove“

  1. Anonymous sagt:

    Der Konzertbericht ist echt klasse und erinnert mich an diesen wunderbaren Abend. Es war wirklich klasse, das Publikum, die Bands… einfach alles!

Kommentieren

0 0