0 0

Konzert & Aktualitäten

Lennart am 18. März 2012

Nach lange währender Vorherrschaft des „Ankündigung folgt“-Hinweises steht nun das nächste Konzert bevor:

Samstag, 7. April
Junction Bar, Berlin

Details gibt’s hier.

Unplugged-Session

Inzwischen gibt es erfreuliches & weniger erfreuliches aus dem Bandtagebuch zu berichten.
Wir haben einen kurzen Heimaturlaub meinerseits dazu genutzt, Unplugged-Versionen unserer Songs auszuarbeiten, in denen unsere Rock’n’Roller-Seelen etwas gezügelt wurden, die dafür aber in verstärktem Maße unseren Hang zur Kleinkunst zur Schau stellen. Entsprechende Konzerte sind in Planung!

Hier ein paar Fotos der Session:

John Lennon Talent Award

Die Förderung durch den John Lennon Talent Award haben wir trotz Nominierung als eine von 30 Bands (unter 700 Bewerbern) nicht erhalten. Zugegeben, das macht sich als News-Meldung nicht sonderlich gut, ist man doch sonst bestrebt, mit seinen Einträgen eine permanente Erfolgsgeschichte zu inszenieren, aber vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere dazu ermuntert, uns in mitfühlenden Beiträgen und E-Mails zu versichern, dass der ganze Wettbewerb ohnehin eine Farce war, die Jury bestochen wurde und wir trotz allem die Tollsten sind.

Sofar Sounds

Dieses internationale Wohnzimmer-Konzert-Projekt hat vergangenen Mittwoch bei Jonathan zu Hause eines ihrer exklusiven Events steigen lassen. (Jonathan wusste natürlich davon.) Wo man schonmal Musikmacher und -begeisterte versammelt hatte, haben wir es uns nicht nehmen lassen, selbst einige Lieder zum besten zu geben. Und wenn ich hier ‚wir‘ sage, meine ich natürlich nicht mich, sondern die heimattreuen anderen drei Tonträger, ich berichte quasi nur vom Hörensagen, um eine dritte, große Ãœberschrift präsentieren zu können, die nach dem Missmut, der im vorherigen Absatz verbreitet wurde, wieder etwas versöhnlich stimmen sollte. Vielleicht ist ja einer der anderen so geistesgegenwärtig, sein Augenzeugentum zur Geltung zu bringen.

„Wir sind noch am Leben.“, paraphrasiere ich mal das obenstehende und schließe damit.
Schönste Grüße,
Tonträger

RSS RSS

4 Kommentare zu „Konzert & Aktualitäten“

  1. Hannes sagt:

    Der ganze Wettbewerb war ohnehin eine Farce, die Jury wurde bestochen und ihr seid trotz allem die Tollsten!

  2. Anne-Lena sagt:

    Ein solch gut strukturierter Bändfunkeintrag erfordert wohl einen ebenso gut strukturierten Kommentar, der ganz nebenbei auch noch verdeutlicht, dass nüchtern betrachtet durchweg Erfreuliches in ihm berichtet wurde und der Verfasser, der etwas anderes behauptete, folglich über eine gestörte Wahrnehmung verfügen muss (ich habe mir erlaubt, die Reihenfolge so zu verändern, dass eine Steigerung der Argumentationspunkte, gemessen an der Überzeugungskraft, den Leser von meiner Meinung überzeugen sollte):

    Zum John Lennon Talent Award:
    Der ganze Wettbewerb war ohnehin eine Farce, die Jury wurde bestochen und ihr seid trotz allem die Tollsten!
    Zudem ist das Ganze noch viel erfreulicher, weil es nicht nur 700 Bewerber, sondern rund 1000 waren (das steht zumindest auf der offiziellen JLTA-Seite), das bedeutet, ihr wart unter den besten 3% – das ist eine sensationell kleine Auswahl und ihr solltet verdammt noch mal stolz auf euch sein! (Dieser Punkt wäre durchaus noch erfreulicher, hättet ihr das JLTA-Präsentationsvideo hier zur Schau gestellt – das solltet ihr, auch wenn ihr es nicht unter die Preisträger geschafft habt, erhalten haben – so behauptet es zumindest die offizielle JLTA-Seite…)
    Zu Sofar Sounds:
    Das ist äußerst erfreulich, dadurch wurdet ihr wohl noch ein bisschen berühmter – und das auch noch international!
    Zur Unplugged-Session:
    Unglaublich erfreulich! Und so überraschend! Wird es wohl auch eine Unplugged-CD geben? Auch die Multimedialität dieses Punktes ist erfreulich! (Die gehäufte Verwendung des Ausrufezeichens sollte spätestens hier verdeutlichen, wie erfreulich das alles ist!)
    Zum Konzert:
    Eindeutig erfreulich, das lässt sich einrichten und bedarf keiner weiteren Worte!
    Zu „Wir sind noch am Leben“:
    Eine grandiose Nachricht, wer hätte das gedacht? (Nun gut, es gab Anzeichen dafür, wie zum Beispiel das Hinzufügen der Trostlosen-Torte-Texte und die mehrmalige Änderung des Bändinfotextes. Das erwähne ich hier nur, weil es sonst niemand tut und das doch schade wäre, würde es dadurch kaum einer bemerken…) Das erfreut wohl nicht nur mich, sondern schlichtweg jeden!

    Fazit zum Schluss: Ihr seid eine großartige Bänd, die ausschließlich Erfreuliches zu berichten hat und damit eine Menge Menschen erfreut – das ist einfach toll! Weiter so!

  3. Lennart sagt:

    Lieber Hannes,
    danke für deine aufbauenden Worte zum John Lennon Talent Award!

    Liebe Anne-Lena,
    danke für deine aufbauenden Worte zum John Lennon Talent Award und die zielgerichtete Analyse und Interpretation der Gesamtsituation in Richtung Erfreulichkeit! Zu den Unplugged-Versionen sind in jedem Fall auch Aufnahmen geplant, wann und wo diese veröffentlicht werden, steht aber noch nicht fest.

    viele Grüße,
    Lennart

  4. Katharina sagt:

    1) Der ganze Wettbewerb war ohnehin eine Farce, die Jury wurde bestochen und ihr seid trotz allem die Tollsten!

    2) Da ich kein Freund des Nachplapperns bin, erspare ich mir das von Anne-Lena Gesagte und stimme ihr schlichtweg ergreifend in allen Punkten zu.

    3) „Vielleicht ist ja einer der anderen so geistesgegenwärtig, sein Augenzeugentum zur Geltung zu bringen“ – wie unauffordernd das doch formuliert ist! Hiermit appelliere ich:
    „Sei einer der anderen so geistesgegenwärtig, sein Augenzeugentum zur Geltung zu bringen!“
    Mit dieser Formulierung jedoch würdige ich reichlich wenig das Nichtaugenzeugentum des Verfassers dieses wahrlich erfreulichen Bändfunkeintrags, weswegen ich vermute, dass eine andere, ergänzendere Formulierung des Appels angebrachter wäre:
    „Sei einer der anderen so geistesgegenwärtig, dem herzensguten Lennart nachzueifern und sein Augenzeugentum zur Geltung zu bringen, auf dass dieser Bericht genauso der Erfreulichkeit wegen gefeiert werde wie dieser!“

Kommentieren

0 0