0 0

Aufblümelnde Solarplexität der Hirnextrudientiziädörialisierung

Johannes am 7. September 2011

Liebe Fans.

Der Titel sagt es schon! Endlich wieder ein Konzert. Und zwar am Sonntag, den 11.9.2011 um 20 Uhr im Comet Club Berlin. Wer da nicht hingeht, ist schlecht beraten. Schlecht geraten hat der, der davon ausgeht, dass Lennart dabei sein wird. Denn der wurde kurzfristiger Wahlfranzose. Das erste Tonträger-Konzert seit Gründung der Band ohne ein Mitglied. Also ohne EIN Mitglied. Die andern werden natürlich da sein und – liebe Newsletterfreunde, ihr wisst es schon – beweisen, dass die Band fähig ist, auch zu dritt ordentlichen Rock’n’Roll zu spielen. Schlecht geraten wird das Konzert also nicht.

Eine Nachricht von unserem verehrten Freund:

„Chère Fängemeinde!
Es ist wahr, ich bin in Frankreich. Der Grund für dieses späte Geständnis ist wohl, um mal einen Scherz zu machen, meine bisherige Befürchtung, andernfalls von militanten Tonträger-Fäns daran gehindert zu werden, ins Flugzeug zu steigen. Zumindest kann ich mir so noch einbilden, es hätte wirklich jemand versucht. Aber ich bin sicher, dass auch ohne mich gewohnt souverän gewohnt Großartiges vollbracht wird, wie könnte es denn anders sein? 3/4 Tonträger – das ist wie wenn man eine gewöhnliche LP statt mit 33 mit 45 Umdrehungen pro Minute abspielt: Es klingt anders, macht aber trotzdem Spaß! (Und prompt steht da wieder ein Murks, der meine Abwesenheit verzeihlich, wenn nicht gar wünschenswert erscheinen lässt. O tempora, o mores!)
À vos souhaits,
Lennart“

Wer des Französischen nicht mächtig ist, wird die schwere Beleidigung zum Schluss nicht entziffern können.
Was gibt es noch zu sagen? Ach ja!

Ein Blick auf das Wetter!
Quatsch, den Kalender
Es kommt unverkennbar
ein Gig im September
Sonntag, der elfte
Wer jetzt schon die Karten kauft,
zahlt nur die Hälfte.
äh…
9 Euro statt 12, wie wir gerade erfuhren
wir rechnen mit steigenden Temperaturen
im Klub – und da rückt die Extase näher,
denn besagtes Konzert ist mit Phrasenmäher!

Ich erlaube mir noch mal ein Fazit zu ziehen,
11.9. mit uns im Comet in Berlin.

The Tonträgers

RSS RSS

4 Kommentare zu „Aufblümelnde Solarplexität der Hirnextrudientiziädörialisierung“

  1. Katharina sagt:

    Hmm, wird schwierig, am Sonntag irgendwie mal nach Berlin zu kommen. Ich hab kein Auto, die Alternative wäre Laufen. Google sagt, das dauert 4 Tage und 2 Stunden. Aaah, ich muss los, sonst komm ich zu spät!

    Nun ja, ich hatte noch nie das Vergnügen, euch live zu erleben, darum wäre es äußerst unangemessen, irgendwie darüber zu urteilen, was das wohl für einen Unterschied macht, ob ihr zu dritt oder viert seid. Ich finde das aber trotzdem sehr schade. Wenn wir jetzt dafür sorgen, dass ihr superberühmt werdet, seid ihr ja unvollständig und der arme Lennart bekommt en France überhaupt nichts von der Superberühmtheit ab.

  2. Anne-Lena sagt:

    Ja, der Titel sagt eindeutig alles. Vor allem sagt er mir, dass ich blöd bin, weil ich nichts davon verstehe. Mh, jetzt muss ich es irgendwie geschickt anstellen, dass sich irgendwer erbarmt und mir eine Übersetzung dessen auf mein niedriges Sprachniveau liefert. Wobei diese Einleitung bestimmt schon keinen sonderlich gut gelungenen Anfang darstellt.
    Mist!
    Ich brauch eine List!
    Doch mir fällt keine ein,
    also lass ich es sein.
    Wisst ihr was?
    Ihr seid wirklich krass
    gut und toll
    und wundervoll!
    Doch Schleimen und Reimen
    lass ich jetzt bleiben,
    höre auf zu schreiben
    und fange an zu weinen.
    Auf dass das Mitleid in euch überhand nimmt
    und so einen netten Antwortkommentar bestimmt…

    Gesundheit!
    Anne-Lena 🙂

  3. A. aka R. aus Bü. bzw. inzw. Mz sagt:

    Meine liebsten Tonträger!
    Es ist schön, dies von offizieller Seite zu lesen. Ich persönlich bin sehr gespannt auf eure Konzerte zudritt! Wobei es wohl noch einen Moment dauern wird, bis ich in den Genuss kommen kann.
    An dieser Stelle möchte ich auch um Verzeihung für mein Fehlen bei euren Konzerten in diesem Jahr bitten. Das Leben in meiner neuen und in wirklich jeder Hinsicht wunderschönen Stadt hat mich in seinen Bann gezogen und ich mag es sehr. Ich genieße alle Vorteile, vor allem die des weitreichenden Studi-Tickets 😉 Aber ich verspreche, ich werde mir diese 3-Mann-Tonträger-Konzerte nicht entgehen lassen.

    Dem Lennart wünscht man derweil eine schöne Zeit in Frankreich! Auf dass er wohlbehalten zurückkehrt.

    Die besten Grüße!

    P.S.: Habe ich euch eigentlich je gesagt, dass das neue Album große Klasse ist? Das wunderschöne Poster vom Release hat einen Ehrenplatz in meinen eigenen vier, nein, eigentlich sind es sechs, also in meinen eigenen sechs Wänden gefunden. Ach, und danke für die Widmung darauf. Das hatte ich gar nicht mitgekriegt und es freut ungemein!

  4. süppchen sagt:

    Ach, ich seh es ja schon kommen… vor und nach jedem Song wird sich langatmig über das Fehlen eines gewissen Bandmitglieds entschuldigt. Dabei packt ihr Drei das doch auch locker! Zumindest mach ich mir da keine Sorgen drum 😉

Kommentieren

0 0