0 0

Rot ist out

Lennart am 6. November 2009

Ich habe vor kurzem erst gelernt, dass ROT als Hintergrundfarbe eigentlich überhaupt gar nicht geht – es lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und bringt Unruhe, Agressivität und Hausfriedensbruch in die Seite – und deshalb vollständig zu vermeiden ist. Warum hat mir auch vorher keiner was gesagt!? Naja. Mal schauen, wie hoch braun-grau-grün-blässlich-dunkel bei der Weltöffentlichkeit (euch) im Kurs steht. Lob und Zustimmung an Ort und Stelle erwünscht, Kritik bitte an Barack Obama, der kümmert sich dann vielleicht darum.

An dieser Stelle möchte ich nochmal alle Webdesigner-Hilfeseiten, die mich wissentlich oder unwissentlich zur Verwendung von Stylesheets zur Seitengestaltung gedrängt haben, fanatischst preisen, sie haben mir eine Menge Arbeit erspart. Vielen Dank!

Ja, und das war es auch schon wieder fürs erste. Ernüchternd? Tjahaaa! So sind wir! Faites l’amour!
Beiläufige Grüße,
Län

RSS RSS

12 Kommentare zu „Rot ist out“

  1. Michael Oelmann sagt:

    Ich habe deswegen nichts gegen das rot gesagt, weils mir echt gut gefallen hat. 😀

    Grau hingegen ist so leer… es zieht, wie du schon sagst, zwar nicht die Aufmerksamkeit auf sich, aber ich finde, dass es falsch angegangen ist. 😛

    Nicht der Hintergrund sollte weniger Aufmerksamkeit auf sich lenken, sondern wenn dann das wichtige MEHR Aufmerksamkeit. 😛

    Das ist mit meiner Lieblingsfarbe pink übrigens wunderbar zu erreichen. :D:D

    Wie immer verrückteste Grüße vom Freak und ausgeflipptesten Fan. 🙂

  2. Chiara sagt:

    Also ehrlich! Anstatt Konzerte zu organisieren macht ihr euch Gedanken ob rot auf eurer Homepage nicht zu sehr ablenkt!? Mal davon abgesehen, dass dieses „Schlamm“ (wie man diese Farbe in der Fachsprache für Design nennt) mich nicht so sehr anspricht!
    Ich stimme für rot!

  3. Michael Oelmann sagt:

    @Län: so wie da der hintergrund ist, müsste hier das wichtige sein, genau! XD

  4. Lennart sagt:

    Oha, ich sehe, die Öffentlichkeit sträubt sich. Naja, man kennt das ja. Immer wenn etwas Neues, Revolutionäres ausprobiert wird, gibt es da die hoffnungslosen Reaktionäre, die sich in die Gewohnheit verbeißen und dem aufklärerischen Geist Knüppel zwischen die Beine werfen…

    Fuup Möög,
    Län

  5. Cherry Calavera sagt:

    Als ich auf die Seite gekommen bin hab ick mich schon gefragt ob irgendwas passier ist. Also etwas Schlimmes wie z. B. ..ähm…das Jonathans Haare ausfallen, Johannes nicht mehr in sein Lieblingsshirt passt, Daniel die Drumsticks ausgehen oder Läns Apfelschorle alle ist.

    Aber die Herren machen sich nur sorgen um den Trend? Ist nicht grade ausergewöhnlich sein eines ihrer Markenzeiche?
    Also ich bin auch stark fürs rot oder eine etwas freundlicheren Farbe.

    Süße Grüße,

    Cherry

  6. Cola sagt:

    NEIN!!!
    Gib uns das Rot zurück!
    Verzweifelte Grüße aus dem grauen Alltag, Cola

  7. Rockabella sagt:

    Rot ist zeitlos schön. Wie soll das dann out sein?
    Außerdem macht das Grau traurig 🙁

  8. Lennart sagt:

    Ist denn niemand hier, der auf Herbstdepressionen abfährt? Gar keiner? Unfassbar!

  9. Cola sagt:

    wie lange sollen wir denn noch warten bis alles wieder im Rot äh Lot ist?

  10. Chiara sagt:

    Mir wär da ein Konzert noch lieber! Aber man will ja nicht zu wählerisch werden, ne?
    Grüße

  11. Larifari sagt:

    Ich bin auch eindeutig für ROT! 🙂
    Und Län, gehst du langsam zu den Franzosen über? “ On fait l´amour?!“ ist nämlich so ziemlich der Lieblingssatz der Franzosen…zumindest von denen hier in Nanterre. 😉

Kommentieren

0 0