0 0

Neues Programm – ALLES SITZT.

Lennart am 10. März 2017

Liebe Fäns,
wenn ihr es aus unerfindlichen Gründen nicht schon auf der Startseite bemerkt haben solltet:
Unser neues Programm „Alles sitzt. Rock’n’Roll zwischen den Stühlen“ hat im April Premiere in der Bar jeder Vernunft! Hier geht’s zum -Karten bestellen- (oder auf den Banner klicken!). Fünf Tage (fast) am Stück – da werden die Ausreden aber rar! Kommt vorbei! Wir versprechen, wir lassen euch sitzen!

fb_VAapril-premiere

Der Pressetext, natürlich wie immer von unabhängigen, gut informierten Fachleuten verfasst (Geheimer Insider-Fact: wir sind es selber, Fäns. Wer auch sonst?), weiß dazu folgende vollmundige Versprechungen zu machen:

ALLES SITZT. Rock’n’Roll zwischen den Stühlen
Tonträger sind wieder da. Physisch. Mit neuem Programm! Die Berliner „Wundertüten-Combo“ (Tagesspiegel) schreibt „Rock ‘n’ Roll“ aufs Plakat, macht es sich aber trotzdem zwischen den Genrestühlen bequem. Und lässt offen, ob man dazu tanzen, gebannt lauschen oder Unterwäsche auf die Bühne werfen soll – die Entscheidung liegt beim Publikum.

Muss das sein? Tonträger sagen: Vielleicht! Was im Titel des ersten Programms „Leiser Lärm“ schon als Zwiespalt angelegt war, erheben die Tonträger nun zum Konzept: „Alles sitzt. Rock‘n‘Roll zwischen den Stühlen“ ist noch lauter. Noch leiser. Und ganz entschieden für die Unentschlossenheit.

Auf dem Weg dahin marschieren sie durch die ganze Bandbreite menschlicher Aggregatzustände: mal Endorphinen-Party, mal Schaumbad im Selbstmitleid. Verzweiflung? Ja! Aber nie klang Verzweiflung so beschwingt. Dazu: satter Sound. Und Texte, die mehr als nur Pointenhunger stillen. Kurz: Lieder, wie man sie sich schon immer gewünscht hat. Wären da nicht diese ständigen Dilemmata … Jagen oder gejagt werden? Grinsen oder gruseln? Rumstehen oder liegenbleiben? Oder doch lieber den Saal verlassen? Ab jetzt werden darauf keine Antworten mehr gegeben.

Tonträger sind gekommen, um zu zweifeln. Und alles sitzt.

Amen.
Grüße jeder Couleur,
TONTRÄGER

RSS RSS

1 Kommentar zu „Neues Programm – ALLES SITZT.“

  1. Anne-Lena sagt:

    Ach du heiliger Bimbam. Wie kann ich mich aus dieser Situation nur geschickt herauswinden? Ah: Zweifeln. Zweifeln ist gut! Ich wollte euch zum Zweifeln bringen. Die Ausrede sitzt, was? Verausgabt euch nicht zu sehr, wir kommen am Samstag!
    Vielste Grüße,
    Eine, die vor Vorfreude schon gar nicht mehr stillsitzen kann

Kommentieren

0 0