0 0

Archiv für März 2012

Konzert & Aktualitäten

Lennart am Sonntag, 18. März 2012

Nach lange währender Vorherrschaft des „Ankündigung folgt“-Hinweises steht nun das nächste Konzert bevor:

Samstag, 7. April
Junction Bar, Berlin

Details gibt’s hier.

Unplugged-Session

Inzwischen gibt es erfreuliches & weniger erfreuliches aus dem Bandtagebuch zu berichten.
Wir haben einen kurzen Heimaturlaub meinerseits dazu genutzt, Unplugged-Versionen unserer Songs auszuarbeiten, in denen unsere Rock’n’Roller-Seelen etwas gezügelt wurden, die dafür aber in verstärktem Maße unseren Hang zur Kleinkunst zur Schau stellen. Entsprechende Konzerte sind in Planung!

Hier ein paar Fotos der Session:

John Lennon Talent Award

Die Förderung durch den John Lennon Talent Award haben wir trotz Nominierung als eine von 30 Bands (unter 700 Bewerbern) nicht erhalten. Zugegeben, das macht sich als News-Meldung nicht sonderlich gut, ist man doch sonst bestrebt, mit seinen Einträgen eine permanente Erfolgsgeschichte zu inszenieren, aber vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere dazu ermuntert, uns in mitfühlenden Beiträgen und E-Mails zu versichern, dass der ganze Wettbewerb ohnehin eine Farce war, die Jury bestochen wurde und wir trotz allem die Tollsten sind.

Sofar Sounds

Dieses internationale Wohnzimmer-Konzert-Projekt hat vergangenen Mittwoch bei Jonathan zu Hause eines ihrer exklusiven Events steigen lassen. (Jonathan wusste natürlich davon.) Wo man schonmal Musikmacher und -begeisterte versammelt hatte, haben wir es uns nicht nehmen lassen, selbst einige Lieder zum besten zu geben. Und wenn ich hier ‚wir‘ sage, meine ich natürlich nicht mich, sondern die heimattreuen anderen drei Tonträger, ich berichte quasi nur vom Hörensagen, um eine dritte, große Ãœberschrift präsentieren zu können, die nach dem Missmut, der im vorherigen Absatz verbreitet wurde, wieder etwas versöhnlich stimmen sollte. Vielleicht ist ja einer der anderen so geistesgegenwärtig, sein Augenzeugentum zur Geltung zu bringen.

„Wir sind noch am Leben.“, paraphrasiere ich mal das obenstehende und schließe damit.
Schönste Grüße,
Tonträger

0 0