0 0

Archiv für Mai 2009

Ein gelungener Einstand!

Lennart am Freitag, 29. Mai 2009

Geschätzte Fänscharen!

Es hätte kaum besser losgehen können für uns: Just aus der monatelangen Versenkung emporgestoben, auferstanden, wie der Phönix aus der Asche, entstaubt, erquickt, frohlockend und frischgebacken wie ein äh Brot, zack! Emergenza-Halbfinale! Und was soll ich sagen – erstmal VOLL den Schuppen gerockt und dann auch prompt VOLL nicht weitergekommen, die Freude weiß sich also mal wieder kaum zu bezähmen, wir springen vor Begeisterung im Proberaum herum und zerdeppern dabei kostbares Equipment! (Wobei man anmerken sollte, dass letzteres gelogen ist.) Feiert am besten mit uns zusammen, und zwar am 11. Juli 09! Da ist das Emergenza-Finale, wo man aber eher nicht hingehen sollte, zumal wir gar nicht dort spielen – auf der anderen Seite gibt es da unsere exzellente Record Release Party, wo man aber eher unbedingt hingehen muss!

Immer noch traurig oder entmutigt? Der leicht modifizierte Shop läd zum exzessiven Frustshoppen ein! Wer eine Vorbestellung abgibt, hat auch die Möglichkeit, seine bestellte Ware in der Wabe zu erhalten. Wir bitten sogar ausdrücklich darum, etwaige Kaufpläne in Vorbestellungen auszudrücken, da wir auf die Art und Weise die Produktion besser absehen können! Eine entsprechende Option wurde im Shop eingefügt, also: ran an die Tastatur!

Die Bekanntgabe weiterer Großartigkeiten, sowie die Enthüllung des Album Titels erfolgt in den nächsten Tagen. Und heute nehme ich auch endlich meinen Fotoaparillo mit in den Proberaum.

Nun denn: Bis schon sehr bald und hemmungslos grüßend,
Län

Alles Neu

Lennart am Sonntag, 24. Mai 2009

Liebe Fäns,
es ist vollbracht! Die neue Webseite ist mitsamt einem ganzen Haufen anderer Neuigkeiten da – die wichtigste gleich vorneweg:

Am Samstag, den 11. Juli 2009 veröffentlichen wir unser neues Album bei einem Record Release Konzert in der WABE!

Endlich! In Sachen „sehnlichst erwarten“ dürfte hier noch ein harter Konkurenzkampf zwischen Bänd und Fäns auszufechten sein, aber das wichtige ist: Der Termin steht! Doch das ist noch längst nicht alles. Als Vorgeschmack auf das kommende Album…

…könnt ihr euch jetzt schon zwei der Aufnahmen (Revolution und Wann Sind Wir Da) anhören!

Die älteren Lieder und die Extras gibts wieder als MP3-Download. Einst noch im vorauseilenden Gehorsam der GEMA gegenüber deaktiviert, strecken wir dieser nun kühn die Zunge raus – ihr sollt die Lieder schließlich bei euch haben und mitnehmen können!
Auch hier auf der Seite haben sich wichtige Sachen getan, die ihr beim Betrachten der Menüleiste sicher schon bemerkt habt:

Mit dem „Club der Menschen mit oder ohne Hut“ haben wir ein Tonträger-Street- und Webteam eingerichtet.

Ihr könnt uns die lange Online-Abstinenz nochmal verzeihen und wollt euch gleich in die Verkündung unserer Fantabulösität stürzen? Das ist eure Seite! Wir freuen uns auf Anmeldungen! Noch nicht in vollem Funktionsumfang da, aber schon vieles an Merchandising erkennen lassend:

Der Shop! Vorbestellungen für Buttons und T-Shirts werden absofort entgegengenommen!

Ferner gibt es folgende Änderungen zu vermerken:

– Die Bänd-Geschichte wurde fortgeschrieben.
– Der Bändfunk (siehe hier) wurde aufgemöbelt und funktionsmäßig erweitert.
– Ein neuer Eintrag, der verschiedene Worte zur langen Pause verliert, steht im Bändfunk.

Geplant für die nächsten Tage und Wochen sind zudem eine Erweiterung der Info-Seite zur Bänd mit Profilen zu jedem Bändmitglied, Bilder und Berichte von den Aufnahmesessions, nähere Infos zur Record Release Party und den Support-Bänds sowie die Behebung wahrscheinlich noch unzähliger kleiner Fehler, die euch aber nicht stören sollten.

Wir möchten uns nochmal von ganzem Herzen für diese schier endlose Wartezeit entschuldigen – Das hier ist der Startschuss. Jetzt geht es endlich wieder richtig los!

Weltschönstherzallerliebste Grüße,
eure Tonträger

It’s a long way to the top…

Lennart am Sonntag, 24. Mai 2009

Liebe Fäns und Verwunderte, es ist Zeit für ein paar erklärende Worte.
Eine der vielleicht beunruhigensten Fragen, die ihr euch in den letzten Monaten gestellt haben könntet ist: „Was zur Hölle machen die eigentlich die ganze Zeit?“

Nun, das erklärt sich folgendermaßen: Wie ja schon öfters mal fallengelassen arbeiten wir mit einem Produzenten zusammen. Stop. Jetzt muss es heißen: Wir arbeiteten mit ihm zusammen – das kann fortan nämlich als Vergangenheit betrachtet werden. Und bevor sich jemand zu viele Sorgen macht: das ist absolut gut und richtig so, wir wollen es nicht anders!

Es war eine verfahrene Situation von falschen Erwartungen und Hoffnungen, Missverständnissen und schließlich unsere Erkenntnis, dass wir diese Art der Einflussnahme auf die Bänd nicht wollen. Genau dadurch hat sich einiges leider sehr in die Länge gezogen. Es waren einfach zu viele Uneinigkeiten, die einer produktiven und kreativen Zusammenarbeit im Weg standen. Das wollten wir nicht mehr. Wir wollten die Bänd und alles was dazu gehört wieder selber in die Hand nehmen. Wir wissen, dass uns damit vielleicht einige Möglichkeiten entgehen und einige Kontakte fehlen – trotzdem ist es die richtige Entscheidung, wir haben lange genug gebraucht, um sie zu treffen. Aber wir sind in Frieden auseinander gegangen.

Ernüchternde Worte. Ich weiß. Aber die Ankündigungen oben sollten dafür doch auf jeden Fall entschädigen – oder?
Unwahrscheinliche viele Grüße,
Lennart

0 0