0 0

Archiv für Juli 2008

[NEWS] Rock im Grünen-Fotos + Neuer Song (Video)

Lennart am Sonntag, 27. Juli 2008

Liebe Freunde und Fäns!
Wir fahren jetzt in den Urlaub. Bis Dienstag in einer Woche werdet ihr also garantiert nichts von uns hören, keine Antwort und keine Gästebuchkommentare mehr erhalten. Damit das nicht zu einer Dürre-Woche wird haben wir derweil Folgendes für euch aus dem Ärmel geschüttelt:

Die Bilder vom Rock im Grünen-Festival sind online und in Farbe zu bestaunen und lassen uns so vorteilhaft wie nie erscheinen, was jetzt zwar nur eine Floskel war um das ganze künstlich aufzubauschen, nichtsdestotrotz wird hier erneut größter Dank an Dipl. Ing. Starfotograf Jost Schilgen ausgesprochen.

Dem selben ist auch ein Videomitschnitt zu verdanken. Und nicht nur irgendein Mitschnitt, oh nein! Ein gänzlich neuer Song, nie gehört (außer halt da und ab jetzt öfters) und ultra-exklusiv! Mangels eines gesonderten Live-Mitschnitts muss es der Sound der Handkamera tun, der aber immerhin passabel und unserer Meinung nach besser als gar nichts ist! Hier ist es nun:

Ein Zentimeter

Ab jetzt auch in unserer Videorubrik zu finden! Vergnügt euch recht viel damit und gebt uns fleißig Kommentare, auf dass wir laut aufstöhnen, wenn wir wieder da sind, wie viel denn da zu beantworten ist!

Schönste Grüße,
Län

Mein Songtipp: Tonträger – Ein Zentimeter

HEUTE

Johannes am Samstag, 26. Juli 2008

Wir sehen uns heute spätestens um 18:00 Uhr bei ROCK IM GRÜNEN!

Bis dann,

Johannes

PS.: Und für alle, die es immer noch nicht wissen: Wir spielen eine Stunde lang und auf das ein oder andere Extra darf man gespannt sein…

[NEWS] Fotos vom Postbahnhof & MySpace-Archiv

Lennart am Montag, 14. Juli 2008

Hellö liebe Fäns und Freunde!
Um das Emergenza-Finale 2008 auch ein wenig im optischen Gedächtnis zu behalten, stellen wir euch eine Bildergalerie mit Fotos des berühmten Fotographen Jost Schilgen vor, die dieser jenen Tages von uns anfertigte! Zu sehen: Hier!

Außerdem hielt ich die Zeit für gekommen, alle bisherigen MySpace-Bulltin-Ergüsse, die ihr bisher vor Konzerten ertragen musstet zusammenzutragen und in einem voll archivmäßigen Archiv zu veröffentlichen. Das wiederum findet sich an dieser Stelle.

Und weil ich es mir nicht verkneifen kann, rutscht mir jetzt auch noch ausversehen raus, dass wir am 26. Juli 2008 auf dem Open Air Rock im Grünen spielen, auch wenn ihr das ohnehin ständig und überall auf dieser Seite lesen solltet! Hürrä!

Adiö und weltschönste Grüße,
Län

PS: Auf der Emergenza-Seite sind seit heute die Ergebnisse der beiden Final-Abende zu finden. Und es sind 239 Stimmen! Knarz.

Die ewig Zweiten

Johannes am Sonntag, 13. Juli 2008

Es war ein großer Auftritt am gestrigen Abend, den IHR uns ermöglicht habt. Danke, Danke! Es war eine große Masse Leute da und man konnte beobachten, wie im Laufe des Auftritts immer mehr Köpfe nickten, bis diese Kopfnickerfraktion dann zu einem großen Haufen Tänzer wurde. Doch viel will ich gar nicht erzählen, denn das wird Jonathan in seinem üblichen Videobeitrag noch tun. Doch hier einmal die Fakten:

Tonträger hat weniger als 90 Karten an Fans verkauft.
Tonträger bekam 239 Publikumsstimmen (und damit die Meisten!!!).
Tonträger wurde schon wieder von der Jury auf Platz 2 gesetzt.

Letztendlich verhält es sich so wie bei der „Fritz Nacht der Talente“. Wir werden Zweiter und ein Wettbewerb bleibt ein Wettbewerb bleibt ein Wettbewerb.
Und deshalb das Resümee:

Wir hatten einfach nur großartige Konzerte bei diesem Wettbewerb! Danke!

Die Spannung bei diesen Konzerten hat uns alle mitgerissen und das Publikum war immer großartig.

Und das zweite Resümee:
Emergenza adé. Nicht unbedingt wegen den Jury-Entscheidungen, sondern zum Beispiel wegen der 8€, die wir euch stets mit schlechtem Gewissen für die Karten abziehen mussten. Das ist Abzocke, zumal dieses Jahr die Karten eigentlich noch Teurer waren, und wir am Ende noch draufgezahlt haben. Es wird also nicht mehr bei diesem Wettbewerb teilgenommen, so schön es die letzte Zeit war. Zumindest haben wir im Moment nicht das Gefühl, uns ewig im Kreis drehen zu wollen. Das heißt allerdings mit Nichten (und Neffen), dass wir ab jetzt vorhaben, weniger Konzerte zu spielen. Eher im Gegenteil. Doch das nur am Rande.

rampensäuische Grüße,
Johannes

AST: The Fratellis – A Heady Tale

[NEWS] Hurra! Neue Seite!

Lennart am Montag, 7. Juli 2008

Liebste Fäns!
Ich überquille vor Freude euch hier ankündigen zu dürfen, was ihr beim Lesen dieser Zeilen längst gemerkt haben dürftet: Die Seite sieht komplett anders aus als wie zuvor! Ich gebe zu, es könnte Dinge geben, über die ihr euch vielleicht noch mehr freuen würdet (eine neue Aufnahme, zum Beispiel), aber diese Bänd ist ein etwas schwierig zusammenzutreibender Haufen, der nebenher entweder studiert, verreist, als Hauptrolle in einer Oper auftritt, anderweitig mit dieser zu tun hat oder krank ist und da klappt eben nicht immer alles, was man sich vornimmt, zumal sich zwischenher auch immer mal wieder Auftritte einschleichen, zu denen man als gutsortierte Bänd ja auch nicht gänzlich unvorbereitet erscheinen will.

Um den Bogen zu schlagen: In der Gesamtheit manchmal verhindert, so gibt es doch verschiedene Tätigkeiten, denen man als einzelner frönen kann, die vielleicht oder gefälligst auch so hier und da so diesen und jenen erfreuen. Ein neues Design zum Beispiel! Endlich nicht mehr so rechteckig und fad. Oh nein, nach dem neusten Trend verkrimpelt und leicht schepp und mit so diesem und jenen lustigen Männchen aufwartend! Dann wäre da eine neue Bändgeschichte und noch so dieses und jenes Erquickende mehr. Sowie ein Versprechen, künftig regelmäßiger zu bändfunken. Na?

Euch über und über innigst grüßend,
euer Län

UNSER Finale steht noch aus!

Johannes am Dienstag, 1. Juli 2008

Die Grafik "http://www.berlinmusiker.de/emergenza/emergenza-finale_08" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Hier ist der Flyer fürs Emergenza Finale. Seid fruchtbar und vermehret ihn!

Bis dann!

Johannes

AST: Johnny Cash – If You Could Read My Mind

0 0