0 0

Archiv für Juni 2008

Im Ernst? – Eine unironische Abrechnung

Johannes am Donnerstag, 26. Juni 2008

Sicher haben sich manche von euch nach dem letzten Eintrag gefragt: „Im ERNST, Johannes?“
„Nein!“ sage ich! Natürlich nicht im Ernst! Um Himmels Willen. Ich habe, zugegebenermaßen einen Hang zur Ironie und zum Sarkasmus.
Es tut mir leid. Nein. Moment. Es tut mir nicht Leid! Ich möchte euch nur darauf hingewiesen haben. Aber bis auf die kleine Zeilen am Ende war im letzten Eintrag kaum bis garnichts ernst gemeint! „Und warum schreibst du es dann?“, fragt ihr jetzt wieder.
Tja! Das ist nun mal ein Privileg als Bandmitglied, zu schreiben, was man will! Hurra! Einfach so. Ich möchte euch mit solchen Einträgen weder langweilen noch aufregen, für eine bessere Welt werben, politisch sein, zum fairen Handel aufrufen oder sonst etwas. Ich schreib das einfach nur so. Denn das verlockende an dem ganzen ist ja, das man einfach nur irgendwas tippen, und dann auf „Post veröffentlichen“ klicken muss, und schon wird der ganze Sermon auf der Bändfunkseite angezeigt, den man da verzapft hat. Man, also in dem Fall Johannes (ich) denkt sich: „Ey Lou Flynns Konzertbericht in allen Ehren, hier könnte mal wieder was Neues hin.“ Und dann macht man das (wie weiter oben beschrieben). Zack! Und schon fühlt sich mancher vor den Kopf gestoßen. Doch das tut mir nun wirklich leid und ist nicht meine Intention. Also, wenn ihr seht, ich habe einen neuen Eintrag gemacht, dann einfach entweder nicht lesen, oder sich vorher die rote Klaunsnase aufsetzen. („Wer hat noch keine? Alle nicht? Ich auch nicht.“)

Ich freue mich wirklich sehr auf die anstehenden Konzerte. Endlich.

Bis morgen,

Johannes

P.S.: Ab jetzt werde ich alles ironische grün färben. Damit kein Miss Verständnis gekürt werden muss. Obwohl mache ich das wirklich? Ich weiß noch nicht…. Vielleicht, wenns mal allzu schlimm werden sollte.

Aktuellen Songtipp: Coldplay – Yes
(allerdings nur bis Minute 4:04, dafür ist der Song aber auch besonders geil!)

Neues?

Johannes am Sonntag, 15. Juni 2008

Läidies änd Dschäntlmen!
Inzwischen häufen sich Beschwerden wie (ich fasse die Grundaussage mal in einem fiktiven Kommentar zusammen):

„Hey ihr Penner! Hier gibts ja überhaupt keine neuen Songs und sowieso seid ihr die Dööfsten, weil ihr, ja genau ihr Tonträgerspackies [besonders fiese Leute nennen uns stattdessen, um noch einen draufzusetzen dann auch noch „Taxen“], weder eure Internetseite aktualisiert, geschweige denn irgendwelche neuen Songs anbietet. Stattdessen reitet ihr nur auf eurem Uraltmaterial rum und versucht aus allem alten nur noch mehr rauszuquetschen. Und oben drauf nennt ihr Kabelsalat immer noch euer „Neues Album“

Tjaaaahaaaa.
Ich als Bändmitglied versuche jetzt zu kontern, wobei ich hier auf meinen fiktiven Fän, ein Fantasiejemand antworten muss der wirklich so dämlich ist, dass ich nicht schlecht lust hätte, ihn…. ihn….. anzu…. naja. Also:

Lieber Jemand.
Ich gehe zunächst einfach mal auf deinen Vorwurf, wir hätten keine neuen Songs, ein. Hör dir doch einfach mal unser neues Album an. Es heißt „Kabelsalat“ un beinhaltet eine Menge Songs. Man soll ja nicht überstürzen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr Songs ins Internet zu stellen, wäre fatal und bändwirtschaftlich total daneben. Da muss man erstmal abwarten, denn benannte Songs haben ordentlich Potenzial und da wäre es geradezu schade, sofort etwas neues da draufzuklatschen. Die CD ist gerade mal in Jahr jung. Hallo? Ein Jahr! Das ist doch nichts! Garnichts! Hast du dir mal ‚Sgt Pepper‘ oder ‚Abbey Road‘ angehört? Diese Scheiben sind über, bzw. fast 40 (!) Jahre alt und trotzdem so aktuell wie nie! Mann! Ein Jahr! Was passiert da schon? Nix! Richtig, nix passiert da! Merkel ist immer noch Bundeskanzler, Italien immer noch Weltmeister und irgendwelche obskuren Newcomer aus dem Untergrund sind immer noch ebenda. Siehste?
Pah! Ein Jahr… das ich nicht lache! Was war im Juni 2007? Alles genau wie jetzt. Wir waren auch schon eine Band und haben auch schon bei Emergenza mitgemacht. Konsequent ist Trend! Außerdem, sei mal froh das wir überhaupt ne Platte gemacht haben. Rockstars wie Homer haben sich zu so etwas nie herabgelassen. Aber inzwischen ist das ja so Tax bei uns, halten zu Gnaden. Halten zu Gnaden? Was rede ich da. ‚Halt die Fresse‘ Müsste ich sagen!

Ihr ungeduldigen Würste! Ihr kriegt ja, wonach ihr verlangt! Versprochen.
Aktueller Songtipp: The Strokes – Vision of Division

0 0