0 0

Archiv für März 2008

Abi, Fritz &Co.

Johannes am Montag, 17. März 2008

Hallo Fäninnen und Fans.
Wie allgemein bekannt, machen drei Viertel von uns in Bälde Abitur. Wir geben uns also völlig unrockstarmäßig, ohne Schulabbruch, Saufen und Drogenkonsum. Aber das ist ja nichts neues. Deshalb sind die heute beginnenden Ferien nichts anderes als endlich mal eine gelegenheit zu lernen (der eine mehr, der andere weniger, der dritte garnicht). Natürlich wird trotzdem Zeit zum Proben, zum neue Songs einstudieren und weiterentwickeln sein. Da Daniel sich derzeit im Skiurlaub befindet, steht für uns schlagzeugtechnisch eine kleine Durststrecke an; nächste Woche legen wir (dann wieder zu viert) aber wieder los.

Jetzt zum wesentlichen.
In zwei Wochen, am
Sonntag, den 30.3.2008 sind wir ab ca. 18:00 Uhr auf Radio FRITZ zu hören.
Das „ca.“ soll heißen, dass ihr nicht sofort abschaltet, wenn wir um 18:01 noch nicht im Studio sind. Allerspätestens sollten wir um kurz nach halb sieben zu hören sein, es ist aber nicht verkehrt auf jeden Fall früher einzuschalten.
Wie es im Moment aussieht, werden wir
eine Stunde im Studio verbringen. In dieser Zeit werden wir mit Christoph Schrag („Fritz-Unsigned“-Moderator) ein nettes Pläuschchen halten und mindestens einen Song unplugged spielen. Es lohnt sich also einzuschalten.

Freitag, der 4.4.2008 ist der nächste Termin, den ihr euch vormerken könnt. Hier werden wir mit „Medicated Drama Queen“ [sprich: Mädikäitet Duama Kwien] und „Bahnsteig Eleven“ in der WABE spielen. Dieses Konzert wird auch eins in Vollänge (also eine Stunde) sein, wie letzten Freitag im Caiman. Da die Wabe ein wirklich großer Club ist, wäre es besonders herrrlich, wenn ihr zahlreichst erscheinen würdet.

Und zu guter letzt wäre da noch die *FRITZ Nacht der Talente* zu nennen, an der wir teilnehmen. Sie findet am Samstag, den 12.4.2008 im ADMIRALSPALAST stattfinden. Hier werden wir wahrscheinlich eher nicht so viel Bühnenzeit in Anspruch nehmen können. Der Gewinner des Abends wird, der Künstler/die Band mit dem größten Applaus (der mit Hilfe eines Aupplaus-o-meters ermittelt wird) sein. Also ist auch hier euer Kommen von großer Bedeutung. Und: Karten gibts überall wo’s Karten gibt. Das ganze wird ab 20:00 Uhr natürlich auch im Radio übertragen.

wirklich schöne Grüße,

Johannes

Der Aktuelle Songtipp:
The Rolling Stones – ….äh QUATSCH! Die kommen erst nächstes mal. Das wäre ja die völlig falsche Reihenfolge.
Der richtige Songtipp also:
Jeder Song der Beatles (wirklich jeder! ehrlich!).

Review, Radio, Rock’n’Roll

Lennart am Sonntag, 9. März 2008

Schön, so eine Alliteration im Titel, gell?

Dies ist zu sagen:
Review
Die Presse hat uns gefunden! Naja, wenigstens die Internetpresse. Aber sie hat es sich nicht nehmen lassen, ein äußerst schmeichelhaftes >>Review<< zu veröffentlichen, wohlgemerkt ohne dafür irgendeine korrupte Gegenleistung zu erwarten. Joupidou!

Radio
Tja, auch das Radio will uns wieder! Am 30. März (ein Sonntag übrigens) werden wir bei Fritz-Unsigned aus dem Nähkästchen plaudern und Akustik-Versionen unserer Lieder spielen, wenn das mal nichts ist! Experten hören da schon den Rockstar rumoren.

Rock’n’Roll

Konzerte, sie kommen. Zwei neue sind angekündigt und das allein innerhalb des nächsten Monats. Und das trotz des Abiturs, mein lieber Schwan. Wenn man bedenkt, das es ja erst danach so richtig losgehen soll, ist das schon recht beachtlich.

Ich finde, diese bildschöne Alliterationskette sollte als kleines Trostpflaster für vergangene Eintragsabstinenz gelten. Ich kann nicht versprechen, in unmittelbarer Zukunft wieder viel präsenter zu sein (besagtes Abitur), aber wir sind nicht untätig und bitten höflichst darum, etwaige Dürreperioden (die ja in der Zukunft immerhin durch Konzerte aufgepeppt werden) nicht grantig oder verbissen zu werden, sondern lieber das Gästebuch zuzumüllen!

Knorke Grüße,
Län

0 0